Inne halten und …
Januar 7, 2019
Wir produzieren Verspannungen in unserem Körper selber
Februar 3, 2019

Das Leben darf sich verändern!

Das Leben darf sich verändern!
Erkenntnis des Tages.
Was ist meines und was habe ich schon Jahre lang angenommen und als meines gelebt?
Ich stapfte heute mit Marley unserem Hund durch die tief verschneite Landschaft.
Mir fielen dabei Spuren von Schi touren Gehern auf.
Da war ein Gefühl, ein Druck, den ich schon kannte.
Meine Gedanken spielten Karussell: ‚Jetzt hab ich frei und gehen nicht Schi fahren.
Was ist es, das mich davon abhält?‘
Ich genoss den Schnee unter meinen Füssen und auch wie Marley sich wohl fühlte bereitete
mir Freude. Doch dieser Druck … etwas passt da nicht.
Ich fragte meinen Körper ob er jetzt Schi fahren möchte – NEIN.
Ich fragte weiter – Gehst du gerne Schi fahren? – JEIN.
Ich war verwundert. Der Sport gefiel mir bis jetzt sehr gut.
Körper gehst du gerne Schi touren? JA.
Gehst du jetzt gerne Schi touren? – NEIN.
Mit einem Mal war der Druck weg und ich konnte meinen Spaziergang in vollem Maße genießen.
Was ist geschehen?
Meine frühere Umgebung ist leidenschaftlich gerne Schi gefahren.
Also war für mich klar … Es muss auch mir gefallen!
Ich habe damals nicht meinen Körper gefragt, ob er das auch so toll findet.
Jetzt mit dem Wissen das mein Körper und ich korrespondieren können,
kann ich einfach nachfragen was mein Körper in jedem Moment mag.
Schi touren ist weiterhin ein Sport der uns mir/Körper gefällt, nur nicht immer.