Herausforderungen dieser besonderen Zeit
Mai 6, 2020
Wie manifestiere ich etwas in meinem Leben?
Juni 10, 2020

Selbst -Liebe ist der Weg zur Resilienz

… passiert,
… als ich mich zu lieben begann
… Selbstliebe!

Mitgefühl ist Voraussetzung für Selbst – Für – Sorge!

Schon beim Kleinkind ist es wichtig,
*auf seine Würde zu achten
*die Andersheit, das Anders-sein akzeptieren und achten
*mit Strenge zu erziehen

… wirkt auf kleine Kinder wie:
ich bin nicht in Ordnung;
ich bin klein;

… Mit Würde und Achtung können wir Mitgefühl empfinden, und bald auch für uns selber.

  • mich selber trösten können …
  • mich selber annehmen …
  • mir selber dankbar sein …
  • Mut für mich …

… das sind Wege um zu meinen Ressourcen zu kommen! So trete ich in Beziehung mit meinen Ressourcen!
Mit Kreativität und Mut öffnet sich der Zugang zum Wagnis für Möglichkeiten und Lösungen.
Das ist gleichzeitig auch MUT FÜR MICH und meine BEDÜRFNISSE! Wenn sich meine inneren Anteile (z.B. weibliche und männliche) vernetzen, im Dialog sind, eine Einheit bilden, dann ist es möglich allem zu trotzen.

REZILIENZ – Widerstandskraft gegenüber Anstrengungen. Gib dir und deinem Nächsten die Chance!